Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5

Tera

Das Nexus-System: Übersicht und Tipps inkl. Video

Das Nexus-System wurde mit Tera Patch 1.0.33 auf die Live-Server aufgespielt. Wir zeigen Euch um was es geht und wie das ganze funktioniert.

Tera

Instanzen Guide: Tempel von Kaprima (by Thelyn Ennor)

Wir zeigen Euch wie Ihr Logran, Agarta, Kornus und Kaprima im normalen Modus bezwingt.

Tera

Instanzen Guide: Balders Tempel (by Thelyn Ennor)

In unserem ersten Tera Instanzen Guide begeben wir uns zu Balders Tempel, einer der ersten Level 60 Instanzen.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Tera

Die Klassen in Tera in der Übersicht

Neben sieben Rassen stehen auch acht Klassen zur Auswahl bei Tera, wir zeigen Euch was die verschiedenen Klassen so drauf haben.

23.07.2012 14:18 Uhr | Makrochain | 3140 Aufrufe 0 like 1 flame
< Seite 3 von 4 >
1

Tera: Dingenskirchener Wochenblatt - Comic und Gildeninterview Akuma


Muss das denn wirklich sein? Ein Comic und ein Gildeninterview? RLY?



Natürlich muss ein Wochenblatt auch die Comic- und Interviewsektion beinhalten. Um dies zu bewerkstelligen hat sich Hyperis die Mühe gemacht und ihr Grafiktablett zum Glühen gebracht.

Hier präsentieren wir euch nun das erste Comic welches dabei entstand.

Es trägt den Titel:

"Was Poporis wollen!"

(Zum vergrößern des Comics, Bild anklicken!)



Gildeninterview mit der Gilde Akuma (Server Arachnea)

In unserer ersten Ausgabe hat die Gilde Akuma die Ehre, die erste interviewte Gilde zu sein. Gildenlogo Akuma

Hier nun das Interview. Interviewer der Gilde Dingenskirchen: Murmel

 

DKWB: Hey ihr zwei! Schön, dass ihr mich empfangt!
Gweilo: Moin moin!
Izuka: Hallo!

DKWB: Um nicht lange drum herum zu reden, fangen wir direkt an. Was bedeutet Akuma? Das Erste was mir in den Sinn kam war Street Fighter II Turbo. Klärt mich auf.
Gweilo: Ich bin in einer Instanz, nicht wundern, fast richtig! Akuma kommt aus dem Japanischen oder Koreanischen, Izuka?
Izuka: Japanisch!
Gweilo: Und bedeutet so viel wie „Dämon" oder „Das Böse". Aber soo böse sind wir noch nicht.


DKWB: Noch nicht? Heißt, das kommt noch?
Gweilo: Ja klar! Wir haben noch einiges vor. Das Vanarchentum, PvP sowohl GvG usw.

Mit FOV 100 kann man wirklich tolle Bilder erstellen.

Arrow  Mit FOV 100 kann man wirklich tolle Bilder erstellen.

DKWB: Ihr seid eine noch relativ neue Gilde. Was habt ihr für höhere Ziele?
Gweilo: So neu sind wir gar nicht. Wir waren zu Anfang bei der Gilde Harmony. Das hat aber nicht so gepasst, da haben wir Akuma gegründet. Wir sind eine Content orientierte Gilde.

DKWB: Das heißt?
Gweilo: Wir passen uns dem Content an. Momentan gibt es mehr im PvE Bereich zu tun. Also sind wir aktiver im PvE-Bereich. Sobald BG's usw. vorhanden sind, werden wir den PvP-Bereich rocken.

DKWB: Seid ihr denn genug Leute innerhalb der Gilde?
Gweilo: Wir rekrutieren im Moment noch ständig. Klassen- oder Levelbeschränkungen gibt es keine.

DKWB: Wollt ihr die 300 komplett machen?
Gweilo: Nein, um Gottes willen. Das wäre definitv zu viel, da gehe ich ja unter!

DKWB: Ich hab auf eurer HP gelesen, dass ihr sehr demokratisch an die ganze Sache herangeht und bei jeder Entscheidung den Rat der Mitglieder einholt. Aber gibt es nicht Momente, wo man einfach mal die Peitsche rausholen möchte und seinen Membern einfach mal sagen möchte, wo es lang geht?
Gweilo: Die kommen dann schon und bücken sich von selbst.

DKWB: *lachend* Na sehr gut! Soweit hast du deine Leute also schon.
Gweilo: Naja, wir versuchen so gut es geht Entscheidungen mit unseren Mitgliedern zu treffen. Klar, der Senat kann kleinere Dinge auch für sich entscheiden, aber die wichgsten Dinge legen wir unseren Membern vor und jeder kann dazu seine Meinung äußern.

DKWB: Warum fiel eure Wahl auf einen PvP-Server und warum Arachnea?
Gweilo: PvP macht uns einfach mehr Spaß! Ich hab schon in der Presse-Beta gespielt damals auf Essenia (auch PvP-Server) und es macht einfach wesentlich mehr Bock, als den ganzen Tag nur irgendwelche Mobs zu schlachten.

DKWB: Beinhaltet das auch Ganking?
Gweilo: Absolutes No-go! Wird in der Gilde nicht geduldet.

DKWB: Also brauch ich Khaii gar nich ansprechen?
Gweilo: Unsere Waffen kennen Khaii und Khaii kennt sowohl unsere Waffen als auch den Friedhof.. ;)
DKWB: *freudig notier*

Ports landen meistens auf dem Lagerfeuer.

Arrow  Ports landen meistens auf dem Lagerfeuer.

DKWB: Seid ihr reine PvP-Schnetzler oder existiert auch RP in eurer Gilde?
Gweilo: Also gegen RP abends mit einer Dame im Bett hab ich nichts.
DKWB: Wer hat da schon was gegen?
Gweilo: Ne, im Ernst. Aktuell haben wir das nicht, ich bin aber für alles aufgeschlossen. Ich schau persönlich auch gerne Animes.

DKWB: Was für Animes?
Gweilo: Neo Genesis Evangelion
Izuka:*würg* noob! Sailormoon!
Gweilo: Nix! Ist n geiler Anime. Hat alles drin, was man so braucht
DKWB: Von Izuka kam grad Veto. Was ist dein Lieblings-Anime, Izuka?
Izuka: Bleach!
DKWB: Ich hörte die ersten 20 Folgen muss man überstehen, damits gut wird.
Izuka: Ja, die ersten 20 Folgen sind recht lahm, aber dann geht's richtig ab

DKWB: Ok, hätten wir das auch geklärt: Du hast es vorhin schon angesprochen. Thema Vanarchentum. Ich habe raus gehört, dass ihr selber einen Vanarchen stellen wollt. Das Vanarchenleben ist jedoch sehr viel Arbeit. Was wollt ihr besser machen, als die 1. Vanarchen Teras?
Gweilo: Da gibt es einiges was man definitv besser machen kann. Zum einen muss ein Vanarch präsent sein! Greifbar für alle. Außerdem müssen die Steuern runter. 5% finde ich komplett übertrieben. Ich bin froh, wenn ich meine Kosten für die Wahlaufstellung raus hab.

DKWB: Vanarch sein ist viel Arbeit, wenn man an die Quests denkt die man für die Punkte machen muss. Viele wollen da eine „Entschädigung" für.
Gweilo: Unser Motto ist, "Eine Gilde steht und fällt mit seinen Membern". Dann müssen halt alle ran und helfen, dass die Händler und Lehrer aktiv sind. Da ist Zusammenhalt sehr wichtig, gerade in den Startgebieten braucht man das.

DKWB: Ok! Du hast gerade den Zusammenhalt angesprochen. Was meint ihr zum Thema Allianzen?
Gweilo: Wir planen aktuell. Eine Partnergilde haben wir bereits und wir sind noch auf der Suche nach einer 3. Gilde. An dieser Stelle ist aber der Spaß und der Zusammenhalt wichtig.

DKWB: Was sind eure Ansprüche an die Gilde die sich auf eure Allianz bewirbt.
Gweilo: Diktatoren können direkt winkend vorbeigehen. Wir sind demokratisch eingestellt und möchten das auch in unsere Allianz beibehalten. Es muss also eine demokratisch und soziale Gilde sein.

DKWB: Wäre auch das geklärt. Kommen wir zur nächsten Frage. Habt ihr im GvG einen Lieblingsfeind?
Gweilo: Leider nicht mehr.

DKWB: Nicht mehr?
Gweilo: Es war Instant. Die gibt's aber leider nicht mehr.

DKWB: Dann ist also Platz für einen neuen Lieblingsfeind?
Gweilo: Wir haben schon 1-2 Gilden im Auge. Ach *piep*! Jetzt ham die mich aus der Gruppe gekickt! So'n *piep*!

Ein kleiner Sonntäglicher Ausflug.

Arrow  Ein kleiner Sonntäglicher Ausflug.

DKWB: Wie steht ihr denn eigentlich zu Flamern? Es gibt ja einige, die im LFG ihren geistigen Erguss preisgeben müssen.
Gweilo: Kommen wir gar nicht drauf klar! Also wenn jemand im LFG flamed, wird derjenige direkt aus der Gilde entlassen. Weil wir durch die Gildenmember repräsentiert werden und nur weil einer rumspinnt, muss nicht die gesamte Gilde drunter leiden.

DKWB: Wo ich grad hörte, dass du aus der Gruppe geflogen bist: Wenn man so im Forum liest, hat Arachnea einen relativ schlechten Ruf in der Community. Was hältst du davon?
Gweilo: Jupp, da stimm ich voll und ganz zu! Schau mal: Arachnea war der 1. Tera PvP Server.. Klar, dass da viele Spinner drauf landen. Weil, sind wir mal ganz ehrlich, PvP ist was für Leute die den Mumm haben, auch mal jemanden umzunatzen der 30 Lvl unter einem ist. Es darf nur nicht Üerhand nehmen.

DKWB: Und was haltet ihr von Spielern anderer Server?
Gweilo: Es kommt drauf an. Man hat viele Leute die nichts können, aber gestern zum Beispiel war ich 1st Run "Goldenes Labyrinth" und hatte Leute vom Server Kaia (Gilde eXistenz) mit, denen hat das richtig Spaß gemacht. Ok, der Heiler hatte DC, der Tank war tot und es hat gedauert bis mir der Mob abgenommen wurde, aber es hat Fun gemacht und wir haben nur einen Versuch gebraucht...

DKWB: Also kann man die Spieler vom Server Kaia weiterempfehlen?
Gweilo: Ja, wie gesagt es hat riesig Spaß gemacht. Es gibt sicher viele Bobs, aber bei Weitem nicht Jeder.

DKWB: Ok, dann die abschließende und wichtigste Frage. Dingenskirchen will eine 4. Hauptstadt namens Dingenskirchen in Tera etablieren. Was meint ihr dazu?
Gweilo: *schweigen*
Izuka: *schweigen*
Gweilo: Ok. Wir reißen Castanica ab und stellen dort Dingenskirchen hin. Aber die Freudenstraße muss bleiben.
Izuka: Bist du irre? Lass Castanica stehen!
Gweilo: Ok, dann Velika!
Izuka: Velika ist gut.
Gweilo: Oder unter Velika.
Izuka: Als Keller?
Gweilo: Als Keller, ist in Ordnung!
DKWB: Öhhh... ok, vielen Dank für eure Zeit!
Izuka: Kein Ding, kostet 500 Gold
DKWB: Ok gerne, könnt ihr euch im Dingenskirchener Rathaus abholen *tüdelüüü*
Gweilo: Alles klar, danke dir für das Interview

Wir danken der Gilde Akuma für ihre Zeit.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



Croktol
 

Croktol 23.07.2012 15:14 Uhr

Ich finde den Schreibstil sehr schön, ließt sich angenehm flüssig. Das Thema Ganking als einen Einstieg zu nehmen scheint durchaus Sinn zu machen, allerdings weckt das gleich den Eindruck, es ginge dort immer so zur Sache. Bei einer Verlosung wie diese würde ich Einsteigerthemen wählen, schließlich will man auch andere auf den Geschmack bringen. Ich würde gerne etwas mehr zum Spiel aus der Sicht eines SPielers erfahren, wie es am Ende aussieht ect.
Ansonsten schön gemacht

 
Mimimeyou
 

Mimimeyou 23.07.2012 15:46 Uhr

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, das Wochenblatt spricht interessante Themen an. Dennoch hab ich einiges an Kritik zu äußern. Ich bin der Meinung, dass man bei einem Artikel mehr objektiv sein sollte, dass heißt, die Meinungen der Redaktion selbst leicht außer acht zu lassen, eben damit man keinen angreift und sich auch nicht rechtfertigen muss. Das ist auch bei richtigen Reportern und Journalisten wichtig. Sonst habt ihr, die sich ja ziemlich viel Mühe mit den Artikel geben, am Ende noch ein bisschen Stress an der Backe. Desweiteren finde ich, dass man Namen in Interviews wie bei diesem "Khaii" ganz verdeckt halten sollte (es sei denn, die Person ist damit einverstanden namentlich erwähnt zu werden). Ich bin auch auf dem Server Arachnea und weiß auch, wer in dem Sinne gemeint war im Gankerartikel, trotzdem ist es nicht so schön, Namensandeutungen auf bestimmte Spieler zu machen ... Das gehört sich einfach nicht. Dann lieber Person "X, Y" damit schützt man die interviewte Person ein klein wenig mehr. Die Comics fand ich sehr schön und amüsant, die Vorstellung ebenso ... Ein bisschen Werbung für die Gilde selber hätte aber mehr ins Schlusswort reingepasst. Ansonsten nice one! Gefällt mir sehr gut, macht weiter so. :)

 
ParnDoombringer
 

ParnDoombringer 23.07.2012 15:58 Uhr

Finde die Idee eingendlich ganz gut. Liest sich angenem. Was ich gerne weiter Sehen will sind die Comics. Ich liebe Funnies. Schließe mich dem an, Einsteigerguids währen besser oder vieleicht ein wenig über die Politische entwicklung im Game.

 
Makrochain
 

Makrochain 23.07.2012 18:00 Uhr

Hallo! Vielen Dank für das erste Feedback. Zum Thema "Khaii" möchte ich kurz erwähnen, dass wir die Genehmigung des Spielers haben, seinen Namen auch unverändert nutzen zu können. Dagegen haben wir uns aber entschieden. Man darf das alles nicht so eng sehen. :) Wir werden in Zukunft aber sicherlich noch viel, viel, also wirklich viel "Dingenskirchenerischere" Artikel einbringen. Es wird noch einiges kommen. Vielen Dank auch an Aenima für die fette Promoaktion!!!

 
Mimimeyou
 

Mimimeyou 24.07.2012 07:17 Uhr

Naja ... :) Von der Hälfte der Community hab ich den Eindruck, dass diese wirklich alles viel zu Eng sehen ... deswegen schrieb ich's ja, ;) Man kann so generell einfach nie wissen.

 
ThomasFritz
 

ThomasFritz 24.07.2012 21:55 Uhr

Liest sich alles sehr gut, auch wenn ich gerade noch ein bisschen am Überlegen bin ob die beiden Interviews wirklich ernst gemeint sind oder ob da mehr Fun/Ironie/Erfundenes dabei ist...ehrlich gesagt wäre mir sogar zweiteres lieber, ersteres fänd ich etwas traurig...aber gut, jeder Spieler ist anders, und ich weiß wieso ich kein Freund von PvP Servern bin ;)

Ansonsten, was vielleicht rein kommen sollte, wäre irgendwie "Die witzige Situationen der Woche" bzw. "Die witzigsten Situationen seid der letzten Ausgabe". Würde irgendwie zu eurem Motto passen ;)

Ansonsten, weiter so, kann nur besser werden ;)

 
Teiran
 

Teiran 25.07.2012 09:26 Uhr

*seufz* Jetzt hat der meinen Komi net angenommen... naja dann halt nochmal...

Ich persönlich finde die Idee von Dingenskirchen super. Da ich selber aus diversen MMO's komme, habe ich natürlich auch schon mal versucht so ein Wochenblatt zu machen. Naja die ersten 4 Ausgaben kamen auch, aber dann haben die Redakteure die Gilde verlassen, augrund eines Gildenstreits und dann stand ich alleine da und PENG.... Aber naja was solls. Um so mehr freu ich mich darüber jetzt auch in Tera ein Wocheblatt zubekommen, vor allem es ist von Spielern für Spieler gemacht und nich einfach nur dahingeklatscht, wie man es von einigen kennt. Wie dem auch sei. Der Schreibstiel gefällt mir sehr. Lest sich wirklich flüssig, aber ich denke das habt ihr jetzt hier mehr als nur einmal gelesen. Sollte nur nochmal eine bestätigung meiner Seits sein. :P Gut ich meine, das Ganken interessiert mich net SO besonders, aber da ich das durch ein anderes Game genug kannte, hab ichs dennoch gern gelesen. Ach joar und ich lehn mich jetzt mal zurück und lass mich überheufen, da ich vom Server Kaia bin. *zurück lehnt und Beine auf den Tisch leg* Nein Spaß :P Also dann, lange Rede kurzer Sinn. Schreibstil is gut. Die Themen auch, sowie der Comic *-*.... ich warte dann mal auf die nächste Ausgabe. Aber erwartet nicht, dass ich dann dort wieder so nen Roman schreibe ^^

 
micha61
 

micha61 26.07.2012 12:22 Uhr

Ich finde es toll das sich Spieler so ins Zeug legen und so eine
nette Zeitung erstellen. Die Beiträge haben mir gut gefallen und
ich bin schon gespannt auf die nächste Ausgage. Macht weiter so.

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Tera Dingenskirchener Wochenblatt Ausgabe 1 - Comic und Gildeninterview Akuma - allvatar.com