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31.05.2012 16:19 Uhr | Aenima | 5736 Aufrufe 0 like 0 flame
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Tera: Instanzenguide - Balders Tempel | Tipps und Tricks zu den Bossen Magnus und Wächter des Relikts


Auf der dritten Seite unseres Tera Instanzenguides zu Balders Tempel, geben wir Euch nützliche und hilfreiche Hinweise zu den Bosskämpfen mit Magnus und dem Wächter des Relikts.

Viel Spaß damit!



Soll das Kraftfeld Euch oder den Boss beschützen?

Arrow  Soll das Kraftfeld Euch oder den Boss beschützen?

Die dritte Möglichkeit: Boss 4 - Magnus

Wenn Ihr der Treppe hinter den Dimensionsspiegel gefolgt seid, kommt Ihr zum nächsten Boss in dieser Instanz. Auf Euch wartet hinter einem Schild der Boss Magnus, der wie auch der vorherige Boss, ein Kumar ist.

Magnus beherrscht genau wie der vorherige Boss ein Großteil der Attacken eines normalen Kumar. Wie schon bei den Bossen vorher, kommt hier sehr viel Schaden auf die Nahkämpfer rüber, die diese Kontern müssen.

Eine Besonderheit des Boss ist die sogenannte „Kugelphase". In dieser Phase wird ein zufällig ausgewählter Spieler ausgerufen. Dieser Spieler muss sich von der Gruppe entfernen und am besten leicht schräg gegenüber der Gruppe stehen. Sobald der Timer abgelaufen ist, schießen aus den Statuen, die um das Schild verteilt stehen, Kugeln die auf diese Person zufliegen. In dieser Phase muss derjenige, welcher als Ziel dient, den Kugeln ausweichen.

Die Gruppe bekämpft während der Zeit den Boss und der Heiler kümmert sich auch um denjenigen, der als Ziel genommen worden ist. Sollten Kugeln durch die Gruppe fliegen, dann muss diesen ausgewichen werden. Der Tank platziert den Boss so dass er nicht direkt vor einer Statue steht.

Magnus ist ein weiterer Kumar

Arrow  Magnus ist ein weiterer Kumar

Der Kampf

Der Kampf beginnt indem der Tank die Aufmerksamkeit des Boss auf sich zieht und den Boss von der Mitte weg zieht. Die Gruppe beginnt damit Schaden auf den Boss zu machen und die Nahkämpfer versuchen den Bossfähigkeiten die nach hinten gerichtet sind oder die Flächenschäden verursachen zu kontern.

Die Fernkämpfer versuchen ebenfalls Attacken die auf sie gerichtet sind zu umgehen. Sobald ein Spieler angesagt wird, läuft dieser auf die gegenüberliegende Seite der Gruppe. Der Spieler stellt sich so hin, dass er nicht mit den Rücken am Schild steht und beginnt damit den Kugeln auszuweichen. Die Kugeln fliegen immer zu der Position, die der Spieler in den Moment inne hat, in der die Kugel abgefeuert wird. Sobald alle Kugeln verschwunden sind, läuft der Spieler wieder zum Boss und macht mit seine Aufgaben weiter. Dies wiederholt Ihr solange bis der Boss besiegt ist.

Sobald der Boss besiegt ist erscheint in der Mitte des Raumes eine Kiste sowie ein weiterer Dimensionsspiegel, der Euch aus den Raum bringt. Sobald die Kiste zerstört wird bekommt Ihr Eure Beute und könnt Euren Weg zum Endboss fortsetzen.

Ein kleines Minispiel erwartet Euch

Arrow  Ein kleines Minispiel erwartet Euch

Vasenraum

Ihr befindet Euch in einem Raum, in dem sich eine Vase in der Mitte befindet. Sobald alle Spieler bei der Vase sind, wird die Vase zerstört. Sobald die Vase zerstört wird, erscheinen im Raum mehrere Vasen und ein Timer startet abzulaufen. Es gilt nun die richtige Vase zu finden. Um die richtige Vase zu finden, fangen alle Spieler an die Vasen anzugreifen, bis sie auf eine Vase stoßen, die um einiges mehr aushält als die anderen. Diese Vase muss sofort zerstört werden. Dieser Vorgang wiederholt sich solange, bis entweder die Zeit abgelaufen oder die Herausforderung bestanden worden ist. Sobald Ihr fertig seid durchquert Ihr den Raum und benutzt den Dimensionsspiegel um endlich den Endboss von Balders Tempel zu begegnen. 

Endlich geschafft! Das Ende von Balders Tempel ist nah

Arrow  Endlich geschafft! Das Ende von Balders Tempel ist nah

Boss 5: Wächter des Relikts

Nachdem Ihr den Dimensionsspiegel durchschritten habt findet Ihr Euch in einem großen Raum wieder, in dem der Wächter des Relikts auf Euch wartet. Der Kampf gegen den Wächter besteht aus zwei Phasen, wobei die zweite Phase eine reine Schadenphase ist. Dies bedeutet, dass Ihr so viel Schaden wie möglich machen müsst. Hebt Eure Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit für diese Phase auf, da Ihr jeden Schaden brauchen werdet.

Der Wächter an sich verursacht, bis auf ein paar Spezialfähigkeiten, wenig Flächenschaden. In regelmäßigen Abständen fliegt der Wächter in die Luft und bewegt sich einige Meter nach vorne. Beim Landen verursacht der Wächter Flächenschaden und wirft mit hoher Wahrscheinlichkeit Spieler im Wirkungsbereich nieder.

Eine weitere Spezialfähigkeit ist ein Blitzstrahlangriff, bei dem der Wächter sich zuerst nach vorne weg bewegt und Blitzstrahlen in diese Richtung schießt, danach das ganze in die andere Richtung wiederholt. Bei dieser Attacke müssen die Nahkämpfer so lange warten, bis der Boss wieder zurückgekommen ist. Nicht nachlaufen!

Der Boss kanalisiert in regelmäßigen Abständen eine mächtige Attacke auf einen zufällig ausgewählten Spieler. Diese Attacke muss um jeden Preis durch eine Betäubung unterbrochen werden! Sollte diese Attacke durchkommen, dann verursacht sie massiven Schaden an dem jeweiligen Spielern.

Eine zusätzliche Fähigkeit die alle Spieler an sich heranzieht und dort kurze Zeit betäubt, wird immer vom Boss angewendet bevor der Boss eine Attacke wirkt, die hohen Schaden verursacht. Diese Attacke muss sofort unterbrochen werden sobald die Betäubung aufgehoben ist!

Hinzu kommen ,neben weiteren Flächenattacken die sehr selten auftreten, noch zwei Spezialfähigkeiten die ab 70% Bossleben in regelmäßigen Abständen aktiviert werden. Bei diesen Fähigkeiten handelt es sich um eine Fähigkeit, die einen zufällig ausgewählten Spieler seiner Sicht beraubt, bzw. wird beim betreffenden Spieler das Bild immer dunkler bis er nichts mehr sieht. Um diesen Effekt zu beheben, muss ein anderer Spieler zu einem der sich am Rand befindenden Spiegel gehen und diesen aktivieren.

Achtung: Sobald der Spiegel aktiviert wird kommt es zu einen grellen Licht was Euch kurzfristig blendet.

Nachdem ein Spieler von diesem Effekt betroffen wurde, wird kurze Zeit später die zweite Fähigkeit aktiv. Bei dieser Fähigkeit handelt es sich um ein Schild, was bei zu langer Aktivierung einen starken Flächenschaden hervorruft und Felder hinterlässt, die Schaden beim Betreten verursachen. Um das Schild zu unterbrechen, muss ein Spieler zu der Seite des Raumes rennen an der ab 70% ein Hebel erscheint. Mit diesem Hebel kann eine Kanone beschworen werden in die sich ein Spieler reinsetzen kann. Diese Kanone kann den Schild des Wächters durchdringen und ihn so kurzzeitig umwerfen.

Achtung: Die Kanone kann nicht immer feuern bzw. erhält sie nach einer Benutzung eine Abklingzeit also solltet Ihr die Kanone nur bei einem Schild benutzen. Die Kanone wird nur bis 30 Prozent gebraucht!

Die erste Phase des Kampfs geht bis 70% Boss-HP

Arrow  Die erste Phase des Kampfs geht bis 70% Boss-HP

Erste Phase

Sobald ihr Euch an einem Lagerfeuer die Ausdauer wiederhergestellt, sowie Euch Stärkungseffekte durch Talismane gegeben habt, beginnt der Kampf. Der Tank zieht die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich und die Gruppe beginnt mit Ihren Aufgaben.

Die Nahkämpfer versuchen genauso wie die Fernkämpfer den Flächenschaden zu kontern. Sobald der Boss abhebt folgen die Nahkämpfer, mit einigem Abstand, dem Boss und bekämpfen ihn erst wieder, wenn der Boss sicher gelandet ist. Sobald der Boss anfängt seine Spezialfähigkeiten anzuwenden, versuchen die Nahkämpfer und der Tank den Boss zu betäuben um die Fähigkeit abzubrechen. Wenn der Boss alle Spieler zu sich ranzieht, nutzen alle Betäubungsfähigkeiten und weichen dem Boss aus. Bringt den Boss auf 70% um mit der zweite Phase zu beginnen.

In der zweiten Phase bekommt der Wächter des Relikts zwei zusätzliche Fähigkeiten

Arrow  In der zweiten Phase bekommt der Wächter des Relikts zwei zusätzliche Fähigkeiten

Zweite Phase

Diese Phase beginnt sobald das Bossleben auf 70% gesunken ist. Der Boss macht weiterhin seine Fähigkeiten aus der ersten Phase, benutzt jetzt jedoch noch zwei zusätzliche Fähigkeiten.

Durch eine Einblendung im Chat und in der Mitte des Bildschirms wird ein Spieler ausgerufen, welcher nach kurzer Zeit einen Schwächungseffekt bekommt. Dieser Effekt sorgt dafür, dass sein Sichtfeld immer dunkler wird. Sobald dies passiert muss ein weiterer Spieler zu einem der Spiegel rennen, die sich im Raum befinden, und den Spiegel aktivieren. Wenn der Spiegel aktiviert wird, werden alle Spieler kurzzeitig geblendet.

Anschließend wird ein Spieler ausgerufen und ein zuvor ausgewählter Spieler läuft in die Richtung des Hebels. Sobald der Spieler den Hebel erreicht hat, aktiviert er diesen um eine Kanone zu beschwören. Ist die Kanone beschworen, dann betritt der Spieler die Kanone und wartet darauf, dass der Boss sein Schild aktiviert. Wenn das Schild aktiviert ist, zielt der Spieler auf den Boss und schießt auf ihn um den Schild zu brechen. Ist dies getan begibt sich der Spieler wieder zum Boss und macht mit seinen Aufgaben weiter.

Wenn wieder ein Spieler ausgerufen wird begibt sich der ausgewählte Spieler wieder in die Kanone und wartet auf das Schild. Dies wiederholt sich bis der Boss nur noch knapp über 30% Leben hat. Sobald dieser Wert erreicht wird macht kein Spieler mehr Schaden auf den Boss!

Während der dritten Phase des Bosskampf müsst Ihr massiv Schaden wirken, um den Wächter des Relikts legen zu können

Arrow  Während der dritten Phase des Bosskampf müsst Ihr massiv Schaden wirken, um den Wächter des Relikts legen zu können

Dritte Phase

Sind alle Spieler hochgeheilt und die Schriftrollen eingeworfen, dann rennt der Heiler der Gruppe zur Kanone um auf den Boss zu schießen und die letzte Phase des Kampfes einzuläuten.

Sobald der Boss getroffen wird startet ein nicht sichtbarer Timer und Ihr müsst den Boss mit allem was Ihr habt angreifen, um ihn so schnell wie möglich zu besiegen. Während der ganzen Zeit benutzt der Boss sämtliche Fähigkeiten aus der ersten Phase, allerding keine aus der zweiten Phase. Der Heiler muss bei Bedarf alle Fähigkeiten benutzen um die Gruppe am Leben zu erhalten, da die Schadensausteiler keine Pause einlegen dürfen. Während des Kampfes wird Euer Sichtfeld immer dunkler, bis ihr schließlich gar nichts mehr seht und den Kampf verloren habt. Lasst Euch nicht einschüchtern und versucht weiter konzentriert Schaden auf den Boss zu machen.

Ist der Boss besiegt habt Ihr es geschafft und die Beute gehört Euch. Solltet Ihr den Vasenraum erfolgreich gemeistert haben erwarten Euch vor dem Ausgang noch drei weitere Truhen, die ihr zerstören und den Loot einsacken könnt.

Prolog

Der Tempel wurde gesichert und alles Übel vertrieben. Die Schätze gehören Euch und der Ruf eurer Taten wird sich rasch verbreiten. Somit seid Ihr dem schweren Schwierigkeitsgrad wieder ein Stück näher gekommen. 


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




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