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22.03.2013 15:54 Uhr | Aenima | 44197 Aufrufe 0 like 0 flame
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Tera: Glyphenguide | Alle wichtigen Infos zum Glyphensystem


Im folgenden Artikel, den wir Euch in Zusammenarbeit mit unserer Tera-Partnergilde Instant präsentieren, stellen wir Euch das Glyphensystem in Tera näher vor.

Ihr erfahrt u.a. welche Glyphen es gibt, wir Ihr die Glyphen am besten einsetzt und welchen Effekt die vielen verschiedenen Glyphen haben können.

Viel Spaß damit!



Hier könnt Ihr mit Level 20 die Quest annehmen, die Euch die erste Glyphe beschert

Arrow  Hier könnt Ihr mit Level 20 die Quest annehmen, die Euch die erste Glyphe beschert

Einleitung

Zuerst einmal wollen wir wissen was Glyphen sind, dies ist recht schnell erklärt. Glyphen stellen in Tera sozusagen euren Skillbaum dar, ihr habt je nach Klasse Skills, die bis zu 8 verschiedene Glyphen haben. Ihr könnt natürlich alle aktivieren, vorausgesetzt ihr habt die benötigten Glyphenpunkte, davon habt ihr aber nur eine festgelegte Anzahl.

Glyphen verbessern eure Skills, indem ihr beispielsweise weniger Mana für eine Fertigkeit benötigt oder der Schaden erhöht wird. Genauere Informationen zu den Auswirkungen einer Glyphe entnehmt ihr dem Tooltip der jeweiligen Glyphe.

Das Wie, Wo und Wann 

Ihr könnt ab Level 20 eine Quest annehmen, für welche ihr eure ersten Glyphen und eure ersten 10 Glyphenpunkte bekommt. Sobald ihr diese habt bekommt ihr für jedes Level. das über Level 20 liegt. einen weiteren Glyphenpunkt. Dieses Quest findet ihr im Hauptquartier der Valkyon-Föderation in Velika bei Seir. 

Weitere Glyphen könnt ihr bei eurem jeweiligen Glyphenmeister kaufen, diesen findet ihr im Collegium Arcanum für Stoffklassen, also Mystiker, Priester und Zauberer. Für Krieger, Lanzer, Berserker, Zerstörer oder Bogenschütze befinden sich die Meister in der Waffenlegion. 

Das Glyphenmenü

Arrow  Das Glyphenmenü

Habt ihr eure erste Glyphe erhalten, erscheint im Fähigkeitenmenü(K) ein weiterer Tab, das Glyphenmenü.

In diesem Menü seht ihr welche Glyphen ihr besitzt, wieviele Glyphenpunkte diese zum Aktivieren benötigen, wenn ihr das Häckchen neben "Glyphenvorschau" reinmacht, welche euch eventuell noch fehlen. Diese erkennt ihr daran, dass ihr als Tooltip nur "Unbekannte Glyphe" angezeigt bekommt und ihr noch keine Informationen über die benötigten Glyphenpunkte erhaltet.

Ihr könnt jede Glyphe aktivieren oder deaktivieren indem ihr diese anklickt, jedoch nur solange ihr genügend Punkte übrig habt. Habt ihr eure Glyphen ausgesucht, dann müsst ihr dies nur noch bestätigen und die Effekte der aktivierten Glyphen stehen euch zur Verfügung.
Und keine Sorge, solltet ihr merken das euch die aktivierten Glyphen nicht gefallen, dann könnt ihr jederzeit zu eurem Glyphenmeister gehen und diese gegen eine kleine Gebühr zurücksetzen lassen. 

Die Effekte der Glyphen

Wie oben schon erwähnt gibt es verschiedene Effekte, die ihr durch das Aktivieren der Glyphen bekommen könnt. Es gibt drei verschiedene Hauptgruppen von Glyphen

  • Die roten Glyphen sind aktive Glyphen, die Effekte dieser Glyphen werden erst aktiviert wenn ihr die Fähigkeit vorher einsetzt.
  • Die Effekte der blauen Glyphen sind passiv, sie wirken immer und erhöhen beispielsweise den Schaden, den eine Fähigkeit verursacht, um 25%.
  • Grüne Glyphen stärken darauffolgende Fähigkeiten, beispielsweise erhöhen diese die Animationsgeschwindigkeit einer bestimmten folgenden Fähigkeit um 40%.

Bei allen Arten von Glyphen gibt es auch verbesserte Glyphen, welche einen stärkeren Effekt als normale Glyphen haben oder weniger Glyphenpunkte benötigen, einige gibt es nur als verbesserte Glyphen. Verbesserte Glyphen erkennt ihr an der grünen Ecke oben links.

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In dem Beispiel seht ihr das die verbesserte Glyphe einen Glyphenpunkt weniger kostet. Bei einigen Glyphen macht es Sinn, die normale und verbesserte Version zu verbinden, um einen noch größeren Effekt zu erzielen.

Rote Glyphen

Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Gegner einen bestimmten Prozentwert seiner Geschwindigkeit verliert wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 5% Chance die Geschwindigkeit des Gegners um 50% für 3 Sekunden zu verringern.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Charakter seine Geschwindigkeit um einen bestimmten Wert erhöht wenn ihr die Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 30% Chance eure Geschwindigkeit um einen Wert von 10 zu erhöhen.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Gegner für eine bestimmte Zeit betäubt ist wenn ihr die Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine Chance von 5% einen Gegner für 1 Sekunde zu betäuben.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Gegner den doppelten Schaden der Fähigkeit bekommt wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 10% Chance mit der Fähigkeit den doppelten Schaden zu verursachen.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, das die Abklingzeit der Fähigkeit sofort zurückgesetzt wird wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 30% Chance die Abklingzeit zurückzusetzen.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass ihr eine weitere Fähigkeit automatisch aktiviert wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise hat ein Zauberer die Chance von 50% Manashield automatisch zu aktivieren wenn er die Fähigkeit Retaliate einsetzt.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass ihr kein Mana für die Fähigkeit verbraucht wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 30% Chance die Manakosten zu elimieren.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass ihr für eine bestimmte Zeit mehr Schaden anrichtet wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 30% Chance euren Schaden für 5 Sekunden um 20% zu erhöhen.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass ihr für eine bestimmte Zeit eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit habt wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 10% Chance die Angriffsgeschwindigkeit für 10 Sekunden um 15% zu erhöhen.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Gegner einen bestimmten Prozentwert seiner Angriffsgeschwindigkeit verliert wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 20% Chance die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners um 30% für 5 Sekunden zu verringern.
Diese Glyphen sorgen mit einer gewissen Chance dafür, dass euer Gegner einen bestimmten Prozentwert seiner Abwehr verliert wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise habt ihr eine 20% Chance die Verteidigung eures Gegners für 7 Sekunden um 10% zu vermindern.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass ihr von Heilungseffekten mehr profitiert wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise erhaltet ihr 20% mehr Heilung für 5 Sekunden.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass sich für eine bestimmte Zeit eure Verteidigung erhöht, beispielsweise habt ihr für 10 Sekunden 20% mehr Verteidigung.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass ihr für eine bestimmte Zeit erhöhten widerstand habt umgeworfen oder betäubt zu werden, beispielsweise verringert sich die Chance für 15 Sekunden das ihr betäubt oder umgeworfen werdet um 25%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass ihr für eine bestimmte Zeit eine erhöhte Chance habt euren Gegner umzuwerfen oder zu betäuben, beispielsweise habt ihr für 20 Sekunden 10% mehr Chancen das euer Gegner nach einem Angriff umfällt oder er betäubt ist.

Blaue Glyphen

Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit mehr Aggro verursacht wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich die Aggro um 5%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit mehr Mana wiederherstellt wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich die Manaregeneration um 35%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit mehr Schaden zufügt wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich der verursachte Schaden um 25%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit Lebenspunkte wiederherstellt wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise stellt ihr 0,5% eurer Basislebenspunkte wieder her.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit weniger Lebenspunkte kostet wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise sind die Lebenspunktkosten um 50% reduziert.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass ein Effekt den diese Fähigkeit verursacht (Buffs/Debuffs) eine längere dauer hat wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise dauern Betäubungen 50% länger an.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Effekte eurer Fähigkeit verbessert wird wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise habt ihr bei einer Fähigkeit die die Verteidigung erhöht zusätzlich 20% mehr Verteidigung.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit eine verringerte Abklingzeit hat wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise wird die Abklingzeit um 20% verringert.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Aufladezeit der Fähigkeit reduziert ist wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise verringert sich die Aufladezeit um 50%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Erfolgschancen für zugefügte Effekte der Fähigkeit gesteigert wird (Debuffs) wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich die Erfolgschance um 10%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Manakosten für die Fähigkeit gesenkt werden wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise verbraucht ihr 75 weniger Mana.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Reichweite der Fähigkeit erhöht ist wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich die Reichweite um 3m.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Laufgeschwindigkeit des Gegners gesenkt wird wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt, beispielsweise wird die Laufgeschwindigkeit des Gegners um 50% für 4 Sekunden gesenkt.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit eine Chance hat den Gegner zu betäuben oder umzuwerfen wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise kann der Gegner zu 25% betäubt werden.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit eine erhöhte Kritchance besitzt wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhöht sich die Kritchance mit dieser Fähigkeit um 10%.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit alle Bewegungseinschränkenden Effekte entfernt wenn ihr diese einsetzt.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Fähigkeit mehr Ziele erfassen kann wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise könnt ihr mit der Fähigkeit 2 zusätzliche Ziele erfassen.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Manapunkte die ihr durch diese Fähigkeit regeneriert auch auf die Gruppe wirken wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise erhalten Gruppenmitglieder 25% der wiederhergestellen Manapunkte.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass ihr während der Aufladung einer Fähigkeit laufen könnt.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass euer Schild eine zusätzliche Menge absorbieren kann, beispielsweise absorbiert euer Schild 30% mehr Schaden.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Lebenspunktregeration des Gegners gesenkt wird, beispielsweise regeneriert euer Gegner 50% weniger Lebenspunkte.

Grüne Glyphen

Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Kettenfähigkeit eure Lebenspunkte regenriert wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise regeneriert die Kettenähigkeit 3% eurer Lebenpunkte.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Kettenfähigkeit verstärkt wird wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise verursacht die Kettenfähigkeit 30% mehr Schaden.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Kettenfähigkeit weniger Manapunkte verbraucht wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise werden die benötigen Magiepunkte um 75 reduziert.
Diese Glyphen sorgen dafür, dass die Kettenfähigkeit eine schnellere Zauberzeit oder Animationsgeschwindigkeit hat wenn ihr diese einsetzt, beispielsweise ist die Animationsgeschwindigkeit um 30% erhöht.


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