Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

Tera

Instanzen Guide: Tempel von Kaprima (by Thelyn Ennor)

Wir zeigen Euch wie Ihr Logran, Agarta, Kornus und Kaprima im normalen Modus bezwingt.

Tera

Das Nexus-System: Übersicht und Tipps inkl. Video

Das Nexus-System wurde mit Tera Patch 1.0.33 auf die Live-Server aufgespielt. Wir zeigen Euch um was es geht und wie das ganze funktioniert.

Tera

Instanzen Guide: Balders Tempel (by Thelyn Ennor)

In unserem ersten Tera Instanzen Guide begeben wir uns zu Balders Tempel, einer der ersten Level 60 Instanzen.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Tera

Die Klassen in Tera in der Übersicht

Neben sieben Rassen stehen auch acht Klassen zur Auswahl bei Tera, wir zeigen Euch was die verschiedenen Klassen so drauf haben.


Entertain

Tera: Dingenskirchener Wochenblatt Ausgabe 1 | Gewinnt eine von drei Tera-Boxen


23.07.2012 14:34 Uhr | aenima | 5818 Aufrufe 2 like 0 flame
8
 Tera: Dingenskirchener Wochenblatt Ausgabe 1 | Gewinnspiel: Gewinnt eines von drei Tera-Bundles Tera: Dingenskirchener Wochenblatt Ausgabe 1 | Gewinnspiel: Gewinnt eines von drei Tera-Bundles

Ein MMO steht und fällt nicht zuletzt mit seiner Community, denn je aktiver und kreativer eine Community ist, desto mehr macht das Spielen und die Gemeinschaft in einem MMO Spaß.

Aus diesem Grund unterstützen wir auch immer gerne Community-Projekte die an uns herangetragen werden, wie z.B. im Fall Tera und dem Dingenskirchener Wochenblatt.

Bereits zu den Anfangszeiten von Warhammer: Online konnte man mit dem Dingenskirchener Wochenblatt die Community begeistern, nun ist die Gilde Dingenskirchen bei Tera dick im Geschäft und möchte die glorreichen Zeiten des Wochenblatts wieder aufleben lassen.

In der ersten Ausgabe des Dingenskirchener Wochenblatts stellen sich die Macher zunächst vor, blicken in die Gedankenwelt eines Gankers und bieten Euch ein Interview mit der Gilde Akuma, die ebenfalls auf dem Server Arachnea beheimatet ist.

>> Tera: Zur ersten Ausgabe des Dingenkirchener Wochenblatts

Tera Gewinnspiel:
Passend zur ersten Ausgabe des Dingenskirchener Wochenblatts haben wir auch ein Gewinnspiel am Start:

  • 1. - 3. Preis: Tera Retail-Box inkl. 30 Tage Spielzeit

Was Ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen?
Wir wollen von Euch natürlich wissen, wie Ihr die erste Ausgabe des Dingenkirchener Wochenblatts findet und was Ihr Euch in zukünftigen Ausgaben wünschen würdet. Euer Feedback könnt Ihr hier in den Newscomments abgeben, unter allen Teilnehmern werden wir dann die drei Tera Retail-Boxen verlosen.

So lange läuft das Gewinnspiel:
Ihr könnt bis einschliesslich kommenden Sonntag, den 29.07., Eure Meinung und Feedback abgeben, die Gewinner werden wir dann am 30.07. verkünden.

allvatar-Mitarbeiter und der Rechtsweg sind wie gewohnt ausgeschlossen!



Croktol
 

Croktol 23.07.2012 15:14 Uhr

Ich finde den Schreibstil sehr schön, ließt sich angenehm flüssig. Das Thema Ganking als einen Einstieg zu nehmen scheint durchaus Sinn zu machen, allerdings weckt das gleich den Eindruck, es ginge dort immer so zur Sache. Bei einer Verlosung wie diese würde ich Einsteigerthemen wählen, schließlich will man auch andere auf den Geschmack bringen. Ich würde gerne etwas mehr zum Spiel aus der Sicht eines SPielers erfahren, wie es am Ende aussieht ect.
Ansonsten schön gemacht

 
Mimimeyou
 

Mimimeyou 23.07.2012 15:46 Uhr

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, das Wochenblatt spricht interessante Themen an. Dennoch hab ich einiges an Kritik zu äußern. Ich bin der Meinung, dass man bei einem Artikel mehr objektiv sein sollte, dass heißt, die Meinungen der Redaktion selbst leicht außer acht zu lassen, eben damit man keinen angreift und sich auch nicht rechtfertigen muss. Das ist auch bei richtigen Reportern und Journalisten wichtig. Sonst habt ihr, die sich ja ziemlich viel Mühe mit den Artikel geben, am Ende noch ein bisschen Stress an der Backe. Desweiteren finde ich, dass man Namen in Interviews wie bei diesem "Khaii" ganz verdeckt halten sollte (es sei denn, die Person ist damit einverstanden namentlich erwähnt zu werden). Ich bin auch auf dem Server Arachnea und weiß auch, wer in dem Sinne gemeint war im Gankerartikel, trotzdem ist es nicht so schön, Namensandeutungen auf bestimmte Spieler zu machen ... Das gehört sich einfach nicht. Dann lieber Person "X, Y" damit schützt man die interviewte Person ein klein wenig mehr. Die Comics fand ich sehr schön und amüsant, die Vorstellung ebenso ... Ein bisschen Werbung für die Gilde selber hätte aber mehr ins Schlusswort reingepasst. Ansonsten nice one! Gefällt mir sehr gut, macht weiter so. :)

 
ParnDoombringer
 

ParnDoombringer 23.07.2012 15:58 Uhr

Finde die Idee eingendlich ganz gut. Liest sich angenem. Was ich gerne weiter Sehen will sind die Comics. Ich liebe Funnies. Schließe mich dem an, Einsteigerguids währen besser oder vieleicht ein wenig über die Politische entwicklung im Game.

 
Makrochain
 

Makrochain 23.07.2012 18:00 Uhr

Hallo! Vielen Dank für das erste Feedback. Zum Thema "Khaii" möchte ich kurz erwähnen, dass wir die Genehmigung des Spielers haben, seinen Namen auch unverändert nutzen zu können. Dagegen haben wir uns aber entschieden. Man darf das alles nicht so eng sehen. :) Wir werden in Zukunft aber sicherlich noch viel, viel, also wirklich viel "Dingenskirchenerischere" Artikel einbringen. Es wird noch einiges kommen. Vielen Dank auch an Aenima für die fette Promoaktion!!!

 
Mimimeyou
 

Mimimeyou 24.07.2012 07:17 Uhr

Naja ... :) Von der Hälfte der Community hab ich den Eindruck, dass diese wirklich alles viel zu Eng sehen ... deswegen schrieb ich's ja, ;) Man kann so generell einfach nie wissen.

 
ThomasFritz
 

ThomasFritz 24.07.2012 21:55 Uhr

Liest sich alles sehr gut, auch wenn ich gerade noch ein bisschen am Überlegen bin ob die beiden Interviews wirklich ernst gemeint sind oder ob da mehr Fun/Ironie/Erfundenes dabei ist...ehrlich gesagt wäre mir sogar zweiteres lieber, ersteres fänd ich etwas traurig...aber gut, jeder Spieler ist anders, und ich weiß wieso ich kein Freund von PvP Servern bin ;)

Ansonsten, was vielleicht rein kommen sollte, wäre irgendwie "Die witzige Situationen der Woche" bzw. "Die witzigsten Situationen seid der letzten Ausgabe". Würde irgendwie zu eurem Motto passen ;)

Ansonsten, weiter so, kann nur besser werden ;)

 
Teiran
 

Teiran 25.07.2012 09:26 Uhr

*seufz* Jetzt hat der meinen Komi net angenommen... naja dann halt nochmal...

Ich persönlich finde die Idee von Dingenskirchen super. Da ich selber aus diversen MMO's komme, habe ich natürlich auch schon mal versucht so ein Wochenblatt zu machen. Naja die ersten 4 Ausgaben kamen auch, aber dann haben die Redakteure die Gilde verlassen, augrund eines Gildenstreits und dann stand ich alleine da und PENG.... Aber naja was solls. Um so mehr freu ich mich darüber jetzt auch in Tera ein Wocheblatt zubekommen, vor allem es ist von Spielern für Spieler gemacht und nich einfach nur dahingeklatscht, wie man es von einigen kennt. Wie dem auch sei. Der Schreibstiel gefällt mir sehr. Lest sich wirklich flüssig, aber ich denke das habt ihr jetzt hier mehr als nur einmal gelesen. Sollte nur nochmal eine bestätigung meiner Seits sein. :P Gut ich meine, das Ganken interessiert mich net SO besonders, aber da ich das durch ein anderes Game genug kannte, hab ichs dennoch gern gelesen. Ach joar und ich lehn mich jetzt mal zurück und lass mich überheufen, da ich vom Server Kaia bin. *zurück lehnt und Beine auf den Tisch leg* Nein Spaß :P Also dann, lange Rede kurzer Sinn. Schreibstil is gut. Die Themen auch, sowie der Comic *-*.... ich warte dann mal auf die nächste Ausgabe. Aber erwartet nicht, dass ich dann dort wieder so nen Roman schreibe ^^

 
micha61
 

micha61 26.07.2012 12:22 Uhr

Ich finde es toll das sich Spieler so ins Zeug legen und so eine
nette Zeitung erstellen. Die Beiträge haben mir gut gefallen und
ich bin schon gespannt auf die nächste Ausgage. Macht weiter so.

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.







[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]


Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!


Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   wo bin ich? Startseite > News > Tera: Dingenskirchener Wochenblatt...